Corona – was nun? Bleibe wach! Region BB –Erlebnisse aus der Region The valley of real contacts

Lieben Dank, für die Einblicke in die Corona – Gedankenwelt, an Anita und Bernd Schittenhelm.

Hotelier Manuel Böhler vom Hotel Böhler in Böblingen im Gespräch mit Volker Siegle

Eines der traditionsreichsten Hotels in Böblingen und die Geschichte der Hotelier Familie Böhler. Was bedeutet die Corona Krise für die Hotel Branche?

#hotel #homeoffice #hoteloffice #boehler

VK Förderung von Menschen mit Behinderungen gGmbH Geschäftsführer Jens Fäsing im Gespräch mit Volker Siegle

Die Corona Krise ist für die Arbeit mit behinderten Menschen eine besondere Herausforderung. Jens Fäsing berichtet aus dem Alltag und was wir alle daraus lernen können.

#vk #beeinträchtigung #sinn #pflege #wertschätzung

Der Bauunternehmer Ralf Sklarski im Gespräch mit Volker Siegle

Ein spannender Einblick in das Geschäft eines Vollbluthandwerkers. Maurermeister Ralf Sklarski spricht über sein Engagement, sein Unternehmertum in der Corona Krise und warum Fürsorge für andere momentan das Wichtigste ist.

#fürsorge #handwerk #bau #prioritäten #familie

Der Künstler Andreas Furtwängler im Gespräch mit Volker Siegle

Corona kann auch wunderschön sein. Eine überraschende Sicht auf die Dinge, die nur ein Künstler uns so ermöglichen kann. Fast immer hat die Wahrheit zwei Gesichter. Nehmen Sie einen anderen Blickwinkel ein.

#coronakunst #kreativität #leben #betrachter

Pietro Antonicelli im Gespräch mit Volker Siegle

Pietro Antonicelli ist ein echtes Multitalent. Personal Trainer, Ernährungsexperte und Schweinehundbesieger. Er gibt wertvolle Tipps, wie wir gut durch die Krise kommen und warum die Zeit uns die Ruhe verschafft, die wir zu Weihnachten nicht bekommen.

#fitness #personaltrainer #sportzuhause #ernährung

Ingo Weigl im Gespräch mit Volker Siegle

Ingo Weigl und Volker Siegle tauschen sich zum Thema finanzielle Sicherheit in der Krise aus. Worauf kommt es jetzt an?

#vorsorge #geld #absicherung #planung

Interview mit Mona Glock

Ernährungsexpertin Mona Glock spricht mit Volker Siegle über gesunde Lebensmittel und Achtsamkeit in dieser besonderen Zeit.

#achtsamkeit #gesundheit #ernährung #wasmirguttut

Interview mit Wolfgang Gastel

Innungsobermeister und Glasermeister Wolfgang Gastl erläutert, was die Krise für die Handwerksbetriebe bedeutet und worauf jetzt zu achten ist. Flexibilität ist das Gebot der Stunde.

#handwerk #politik #innung #zukunft

Interview mit Yasin Seiwasser

Yasin Seiwasser, Böblinger Kampfkünstler und weitgereister Trainer. Er gibt Hinweise wie wir den inneren Kampf in der Krise bestehen. Nur wer ruhig ist, erkennt sein Ziel und kann damit besser zielen.

#seiwasser #ruheimstress #atmen #mental

Conny Biesenthal im Gespräch mit Volker Siegle

Traumatherapeutin, Heilpraktikerin und Bogenschützin Conny Biesenthal über Angst, Krise und Sorgen. Wie gehe ich damit um? Was hilft mir jetzt? Warum Pfeil und Bogen hilft für innere Klarheit zu sorgen.

#pfeilundbogen #augenblick #ziele #emotionen #jaaber